Card Candy Mini Album

Was für ein schönes Frühlings-Sonnen-Wochenende. Es ist so schön, mal für Länger ein Fenster offen zu lassen und nicht gleich zu erfrieren ^_^

Langsam arbeite ich auch meine kreativen Sachen auf, die ich letztes Jahr einfach mal beiseite legen musste. Unter anderem wollte ich schon so lange ein Mini Album für meine Card Candys werkeln, welche wir im Juli getauscht hatten.

Vielleicht erinnert ihr euch? Ich hatte eines davon verlost, welches die liebe Kerstin gewonnen hatte. Hier der Link zum Candy.

#werbung #stampinup


Ich habe mir diesmal das wunderschöne Metallicglanz-Designpapier von Stampin' Up! geschnappt und habe, nachdem ich mir eine Skizze mit Maßen angelegt habe, direkt angefangen.


Den Buchrücken haben ich mit hellbraunen Buchleinen verziert. Und ja, geleimt und dann angeklebt. Für die schönen Farben, gibt es leider immer noch kein selbstklebendes Buchleinen ;)


Der Vorteil, wenn man weiß, was hineinkommt ist, dass man das Album so breit ausrichten kann, dass es perfekt passt.


Innen habe ich mich wieder an eine Buchring-Bindung (Ring-Mechanik) gewagt. Ich weiß gar nicht warum ich immer soviel Angst davor hatte, mit dem richtigen Werkzeug, ist es wirklich leicht. Wahrscheinlich wächst man einfach mit den Aufgaben ^_^



Ich bin auf jeden Fall immer überglücklich, wenn so etwas schönes herauskommt und man es Tag für Tag neu anschauen kann.

Innen habe ich im übrigen das leider nicht mehr erhältliche Kraftpapier von Stampin' Up! genommen, es ist einfach soooooo schön.


Hach...die Sonne kommt schon wieder raus, wie schön. Ich glaube ich werde heute vielleicht eine kleine Runde im Garten drehen ^_^

Habt einen schönen Sonntag.

Kommentare

  1. Ein wunderschönes Album, vor allem die Farbkombi finde ich klasse. Mit welchem Werkzeug/Ösen befestigt du die Ringbindung? Habe auch noch einige hier liegen, kann sie aber leider nicht richtig befestigen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi ^_^ Die Befestigungsnieten sind immer schon dabei bei meinen Ringmechniken. Gibt es aber auch allein, zBsp. bei Modulor zu bestellen. Als Werkzeug nehme ich einen I-Let Setter aus Metall und meinen Lady-Hammer ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Wow, das ist einfach nur großartig geworden. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch!!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, das Album ist wunderschön! Freue mich, dass du auch mal so was Schönes nur für dich gemacht hast:-) Sieht bestimmt edel aus in deinem Kreativ-Zimmer:-) Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist jederzeit willkommen um dich zu überzeugen ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Das ist aber hübsch geworden :-)

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.